Unsere Freizeiten sind meist sehr schnell belegt, deshalb sollten Sie sich rasch anmelden!

Die Seniorenfreizeiten im Diakonieverband Schwäbisch Hall werden für alle vier Kirchenbezirke im Landkreis angeboten. Träger ist der Diakonieverband Schwäbisch Hall.
Auskunft und schriftliche Anmeldung für alle Freizeiten mit beiliegendem Anmeldeformular an:

Diakonieverband Schwäbisch Hall
Mauerstr. 5
74523 Schwäbisch Hall
Telefax: 0791 94 674 -2929
E-Mail: m.kinscher(at)diakonie-schwaebisch-hall.de

Flyer Seniorenfreizeiten 2018

Seniorenfreizeiten im Diakonieverband Schwäbisch Hall
Wichtig - was Sie unbedingt wissen sollten!
  1. Bitte lesen Sie die beiliegenden Reisebedingungen aufmerksam durch. Diese sind Bestandteil und Grundlage der Anmeldungen bzw. der Teilnahme.
  2. Die Angebote in dieser Broschüre entsprechen dem Stand bei Drucklegung. Wir bitten um Verständnis, dass bis zur Übermittlung Ihres Buchungswunsches aus sach-lichen Gründen Änderungen von Preisen und Leistungen möglich sind, die wir uns deshalb ausdrücklich vorbe-halten müssen. Selbstverständlich werden wir Sie über diese vor Vertragsabschluss unterrichten.
  3. Wir bitten um schriftliche Anmeldung auf beigefügtem Vordruck. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl ist die Reihenfolge des Posteingangs entscheidend.
  4. Unseren Freizeiten kann sich grundsätzlich jede/r anschließen. Doch Sie werden verstehen, dass kranke und gebrechliche Personen, die einer besonderen Betreuung bedürfen, an diesen Freizeiten nicht teilnehmen können. Im Rahmen unserer Erholungs-maßnahmen können wir eine außerordentliche Betreuung nicht gewährleisten.
  5. Vor Beginn der jeweiligen Freizeit erhalten Sie rechtzeitig einen Informationsbrief. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen geschieht in eigener Verantwortung des/der Teilnehmers/in.
  6. Alle Programmangebote (z. B. Ausflüge) sind unver-bindlich! Das heißt: Der/die Teilnehmer/in entscheidet selbst, ob und woran er/sie teilnehmen will!
  7. In den Gesamtkosten sind, sofern nichts anderes vermerkt ist, folgende Leistungen enthalten:
    Hin- und Rückfahrt, Unterkunft, Verpflegung, Kurtaxe, Bearbeitungsgebühren: Der Diakonieverband Schwäb. Hall bzw. die von ihm eingesetzten Freizeitleiter/innen, vermitteln bei unseren Freizeiten vor Ort verschiedene Zusatzangebote (z. B. Ausflüge, Besichtigungen usw.) Diese Zusatzleistungen werden vom Diakonieverband Schwäbisch Hall bzw. von dessen Freizeitleitern/innen lediglich als Fremdleistung vermittelt. Bei Rücktritt verweisen wir auf die Reisebedingungen Ziffer 5 ff.
  8. Bitte beachten Sie, dass in den Leistungen kein Reise-Versicherungsschutz enthalten ist. Um einen ausreichen-den Versicherungsschutz müssen Sie sich selbst bemühen.
  9. Für Teilnehmer/innen mit geringem Einkommen kann ein individueller Zuschuss gewährt werden:
    -  bei unter 700 Euro für Alleinstehende
    -  bei unter 1300 Euro für Ehepaare

(Anfragen an das Ev. Kreisbildungswerk!)
Wir verweisen auf Ziffer 7 ff. der Reisebedingungen